Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Kurzeinweisung in Sicherheit, Ausrüstung und Anwendung von Pfeil und Bogen

Grundkurs Bogenschießen

Der Grundkurs wendet sich an Anfänger, die das Bogenschießen ausprobieren möchten aber zu wenig Zeit für unseren Schnupperkurs haben. Es werden die Ausrüstung, die Sicherheitsregeln und das grundlegende Bogenschießen gezeigt. Er wird in Kleingruppen ab 3 Teilnehmern ausgeführt, welche alle gleichzeitig schießen.

Inhalte Grundkurs Bogenschießen

Begrüßung
danach Auswahl und Anlegen von Bogen- und Schutzausrüstung.
Sicherheitseinweisung
Kombiniert mit dem richtigen Stand, dem Einlegen der Pfeile und der verletzungsfreien Gesamt-Körperhaltung.
Spaßschießen
Jetzt kannst Du versuchen die Zielscheibe zu treffen.
Rückgabe der Leihausrüstung
Dabei erhältst Du noch Hinweise über die weiteren Möglichkeiten des Bogensports.

Enthalten im Grundkurs sind die Nutzung des Schießstands für 50 Minuten, alle benötigten Leihmaterialien und ein kleiner Anteil an den Trainerkosten.

Nach Verfügbarkeit könnt Ihr anschließend weiter am Schnupperkurs oder am freien Training teilnehmen.

Angebot

Grundkurs Bogenschießen: Eine Stunde Gesamtdauer, zum Preis von 20,- Euro pro Teilnehmer.

Der Grundkurs Bogenschießen findet täglich an Werktagen, Sonn- und Feiertagen statt. Da es uns leider noch nicht möglich ist, Reservierungen zu verwalten, vergeben wir die Plätze durch telefonische oder persönliche Terminvereinbarung. Buche den Termin für DEINEN Grundkurs im BOGENPARADIES jetzt unter der Rufnummer