Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Hinweise für Bedienung des Portals und Unterstützung bei Problemen findest Du hier!

Hilfesystem

Informationen (Beiträge, Artikel, Texte) finden

Auf folgenden Wegen gelangst Du schnell zu den gesuchten Beiträgen.

Hauptauswahl
Auch Hauptmenü oder Menue genannt. Auf jeder Seite findest Du die Hauptauswahl im oberen Bereich. Bei kleinen Geräten (Smartphone, Tablett-Computer) versteckt sie sich hinter dem Feld Ξ Auswahl.
URL

Die URL wird im Adressfeld des Browsers eingegeben. Gerade sollte dort https://bogenparadies.de/hilfe stehen. Wenn Du nun anstelle von Hilfe, irgendein häufig benutztes Schlagwort schreibst, findest Du direkt den entsprechenden Beitrag. Ist das Schlagwort nicht hinterlegt ist, so gelangst Du auf die Suchseite und kannst dort nochmals nach dem gleichen Schlagwort suchen.

Beispiele, Groß- und Kleinschreibung spielen keine Rolle:

  • Kurs
  • Hilfe
  • Angebot
  • Belegung
  • Training
  • Kaufen
Volltextsuche
Am Ende jeder Seite befindet sich ein Suchfeld. Hier ist eine ausgefeilte Volltextrecherche integriert. Sobald Du beim tippen des Suchbegriffs eine Pause von einer Sekunde machst, werden Dir Vorschläge unterbreitet. Wenn der Gesuchte Begriff missverständlich geschrieben ist, wird nachgefragt, ob vielleicht ein anderer Begriff gemeint ist. In den aufgelisteten Beiträgen werden die gefundenen Textpassagen hervorgehoben, um Dir die Auswahl zu erleichtern.
Stichwortverzeichnis

In der Hauptauswahl unter dem Punkt Blog findest Du Stichwort um das Stichwortverzeichnis aufzurufen. Natürlich kannst Du auch im Adressfeld bogenparadies.de/stichwort eingeben.

Es werden die ersten 20 Stichworte angezeigt.  Wähle rechts oben bei der Anzahl einfach ALLE aus, dann findest Du alle mit Schlagworten versehenen Beiträge.

Anmelden und Abmelden funktioniert nicht mehr

Wir kennen dieses Problem. Es liegt immer daran, dass veraltete Seiten mit veralteten Inhalten und veralteten Anmeldeinformationen verwendet werden. Um dies zu verhindern, haben wir auf den Servern sämtliche Funktionen zum Zwischenspeichern von Inhalten abgeschaltet.

Es gibt noch Deinen Browser, (Internet-Explorer, Firefox, Chrome ...) auch der hat einen Zwischenspeicher. Wenn Du aus einem Firmennetzwerk auf das Portal zugreifst, kann auch dieses einen Zwischenspeicher einen sogenannten Proxy-Server betreiben.

Versuche zuerst den Zwischenspeicher in Deinem Browser zu löschen. Dies geht bei Firefox je nach Version z. B. mit dem Hamburger-Symbol ( Ξ ) oder Alt+B für Bearbeiten, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, Zwischengespeicherte Webinhalte. Dann die Taste Jetzt leeren anklicken. Du kannst Deinen Zwischenspeicher jederzeit unbedenklich löschen, er speichert nur Inhalte aus dem Internet, die dann bei dem nächsten Aufruf wieder abgerufen werden.

Falls dies nicht hilft, kannst Du beim BOGENPARADIES nachfragen, ob es dort zurzeit ein Problem mit dem Zwischenspeicher gibt.

Zuletzt kannst Du die Administratoren Deines Netzwerks fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Zwischenspeicher des Proxy Servers für alle Seiten von https://*.bogenparadies.* auszuschalten.