Jeder will sofort das Ziel treffen, aber in diesem Kurs wirst Du eine erstaunliche Erfahrung machen:

Treffen ist nicht vom Zielen abhängig!

Wenn Du es nicht glauben magst, solltest Du sofort diesen Lehrgang buchen.

Der Schnupperkurs wendet sich an Anfänger, die das Bogenschießen kennenlernen und dabei von Anfang an RICHTIG lernen möchten. Er wird in Kleingruppen von meist 3 bis 9 Teilnehmern ausgeführt, welche ständig alle gleichzeitig schießen. Auf diese Weise sind die Teilnehmer über eine Stunde intensiv mit dem Bogenschießen beschäftigt. Da dieser Kurs, sowohl mental als auch körperlich recht anstrengend ist, darf man ihn getrost als Intensivkurs bezeichnen.

Inhalte Schnupperkurs Bogenschießen

Begrüßung
danach Auswahl und Anlegen von Bogen- und Schutzausrüstung.
Sicherheitseinweisung
Kombiniert mit dem richtigen Stand, dem Einlegen der Pfeile und der verletzungsfreien Gesamt-Körperhaltung.
Intuitives Zielen
Ankern und Zielen bei Beachtung des Bewegungsablaufs.
kurze Pause
Nach der intensiven Einweisung laden wir Dich zu einem Freigetränk, Riegel oder Speiseeis ein.
Üben der Techniken
Frisch erholt erhältst Du die Möglichkeit, die erlernten Techniken durch intensives Üben zu festigen.
Spaßschießen
Jetzt wirst Du feststellen, wie viel Du bereits gelernt hast.
Rückgabe der Leihausrüstung
Dabei erhältst Du noch Hinweise über die weiteren Möglichkeiten des Bogensports.

Enthalten im Schnupperkurs sind die Nutzung des Schießstands für zweimal 50 Minuten, alle benötigten Leihmaterialien und ein kleiner Anteil an den Trainerkosten. Darüber hinaus lade ich Dich zu einem Gratisgetränk in unserem Bistro ein.

Angebot

Schnupperkurs Bogenschießen: Zwei Stunden Gesamtdauer, zum Preis von 45,- Euro pro Teilnehmer.

Der Schnupperkurs Bogenschießen findet täglich ein bis mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten, sowohl an Wochentagen, Feiertagen und auch am Wochenende statt. Da es uns leider noch nicht möglich ist, Reservierungen zu verwalten, vergeben wir die Plätze durch telefonische oder persönliche Terminvereinbarung. Buche den Termin für DEINEN Schnupperkurs im BOGENPARADIES jetzt unter der Rufnummer